SG Untermain – Eintracht Leidersbach 3:5

Beim Heimspiel am Samstag, 13.10.2018 gegen Eintracht Leidersbach gerieten wir von Anfang an stark unter Druck. In der Defensive passte die Zuordnung nicht und im Aufbauspiel lief auch nicht viel zusammen. So ging Leidersbach bereits in der 3. Minute mit 1:0 in Führung. Bis zur 11. Minute erhöhte Leidersbach durch zwei weitere Treffer und ein Eigentor auf 4:0 und es sah nach einem Debakel aus. Durch ein paar Umstellungen konnten wir aber das Spiel etwas beruhigen und kamen selbst zu offensiven Aktionen. Nach 13 Minuten konnte dann Timo mit einem Flachschuss von der Strafraumgrenze auf 1:4 verkürzen. In der Folge nahm unsere Mannschaft das Heft in die Hand und kämpfte sich zurück. Nachdem Georg einen Schuss nur knapp vorbei setzte, war Tim in der 16. Minute zur Stelle, schnappte sich einen Rückpass der Leidersbacher und netzte zum 2:4 ein. Unsere Mannschaft drängte weiter und kam in der 23. Minute zum 3:4 Anschlusstreffer, den erneut Tim erzielte. Nach einem abgewehrten Angriff setzte er nach und konnte im Strafraum von zwei Abwehrspielern und dem Torwart nicht vom Torschuss abgehalten werden. Stark!

In der zweiten Halbzeit wollten wir das Spiel noch drehen und spielten mutig und engagiert nach vorne, wobei Leidersbach mit Kontern immer gefährlich blieb. Mit einem der ersten Konter erhöhte Leidersbach im Nachschuss auf 3:5, nachdem Marvin einen Schuss zunächst gut parierte. Danach gab es zahlreiche Chancen für uns, von denen jedoch keine verwertet werden konnte. So blieb es beim 3:5. Verloren wurde das Spiel in den ersten 10 Minuten, danach war es eine ansprechende Leistung unserer Mannschaft.

Tore: Tim (2), Timo

Es spielten: Aaron, Georg, Julius, Leonard, Marvin (Tor), Martha, Noah, Tim, Timo und Tizian

Vorschau:

Samstag, 20.10.2018, 11.00 Uhr Türk FV Erlenbach – SG Untermain