Auswärtssieg in Großwallstadt
4:1-Erfolg gegen SV Großwallstadt II 🔵⚪️

Unser SV Sulzbach konnte am Samstag einen verdienten 4:1-Auswärtssieg beim SV Großwallstadt II feiern. Nach einer zunächst zähen ersten Halbzeit steigerte sich die Mannschaft nach dem Seitenwechsel deutlich und belohnte sich mit drei wichtigen Punkten.

Von Beginn an hatte der SVS mehr Ballbesitz und kontrollierte das Spielgeschehen weitgehend. Großwallstadt konzentrierte sich vor allem auf die Defensive und versuchte über schnelle Außenspieler für Gefahr zu sorgen. Wirklich zwingende Torchancen waren auf beiden Seiten jedoch Mangelware. Trotz einiger guter Ansätze fehlte im letzten Drittel die nötige Konsequenz. Zudem blieb ein möglicher Elfmeterpfiff für unsere Mannschaft aus. In einer umkämpften Partie ließ der Schiedsrichter vieles laufen, wodurch das Spiel phasenweise etwas hitziger wurde.

Kurz vor der Pause konnte sich der SVS dann doch belohnen. Ruben Krott traf in der 35. Minute zur verdienten 1:0-Führung.

Nach dem Seitenwechsel zeigte unsere Mannschaft ein anderes Gesicht und erhöhte den Druck spürbar. Erneut war es Ruben Krott, der in der 49. Minute auf 2:0 stellte. Mit zunehmender Spielzeit machten sich die konditionellen Vorteile des SVS bemerkbar. Die Räume wurden größer und unsere Mannschaft nutzte diese konsequent aus. Gökce Uyar erhöhte in der 63. Minute auf 3:0, bevor Jonathan Weise in der 75. Minute mit dem 4:0 für die Vorentscheidung sorgte.

Von Großwallstadt kam in der zweiten Halbzeit nur noch wenig. Zwar gelang den Gastgebern in der 81. Minute noch der Treffer zum 1:4-Endstand, am verdienten Auswärtssieg unserer Mannschaft änderte das jedoch nichts mehr.

Am Ende steht ein souveräner und verdienter Erfolg, bei dem sich der SVS insbesondere nach der Pause deutlich steigern konnte.

Kategorien: Allgemein