(SG) Leidersbach/ Rossbach II – SV Sulzbach 1:7

Am Ostermontag stand das mehrmals verschobene Derby gegen die (SG) Leidersbach/Rossbach II zum Ende des Spiel-Marathons an.

Der SV Sulzbach startete direkt sehr gut in die Partie:
Das erste Tor zum 0:1 fiel nach einem Eckball von Louis Baumann auf den am langen 5-Meter-Raum-Eck positionierten Jonas Amrhein, der schließlich den Ball Kevin Zühlow zu einem satten Volley zuköpft. Fünf Minuten später schaffte es Yannick Reichert, Jens Krause in Szene zu setzen. Der Flügelflitzer brach in den Strafraum der Gäste vor und erzielte in der Folge aus spitzem Winkel das 0:2. Schlag auf Schlag folgte das 0:3: Alex Molnar mit einem Ball auf Kevin Zühlow, der sich den Ball feinfüßig an der Abwehrkette vorbei legen und zum 0:3 einschieben konnte. Standard-Spezialist Louis Baumann legte das 0:4 nach mit einem satten Freistoß auf die Torwart-Ecke aus 20 Metern. Mit einer Kopie des zweiten Tores schaffte es Jens Krause, kurz vor Ende der ersten Hälfte das 0:5 nachzulegen.

Mit einer deutlichen Führung und der wahrscheinlichen Vorentscheidung im Rücken kam der SVS leider nicht mehr die Spieldominanz zu halten. Die „tot-geglaubte“ SG aus dem Vorspessart zeigte ordentlich Charakter und erspielte sich auf dem Rasen einige Chancen, jedoch war die Hintermannschaft in letzter Konsequenz nicht zu überwinden, bis in der 60. Minute ein strittiger Strafstoß den Anschluss zum 1:5 zur Folge hatte. Mittlerweile in der zweiten Hälfte angekommen zeigte der SVS aber Reaktion: Debütant Ruben Krott mit einem scharfen Ball auf Jens Krause, der zum Torabschluss kommt. Nach Parade des gegnerischen Keeper konnte Kevin Zühlow seinen 3er-Pack mit dem Abstauber zum 1:6 komplettieren. Auch Jens Krause wollte seine starke Leistung mit 3 Toren belohnen und konnte nach Vorlage von Adil Memeti seinen dritten Treffer zum 1:7 einnetzen. Ein letztes Highlight im Derby war der parierte Elfmeter von Mika Dissler 10 Minuten vor Ende, der das 1:7 festmachte.

Ein Offensivfeuerwerk mit zwei Hattricks auf der Flügelzange, wodurch der SVS aktuell die stärkste Offensive der Liga mit 51 Treffern und den Spieler mit den meisten Toren mit Jens Krause (13 Tore) stellt.