SV Sulzbach – SV Erlenbach 3:1

Aufgrund des verlängerten Wochenendes ging es für uns bereits am Samstag gegen den SV Erlenbach. Wir hatten uns viel vorgenommen und wollten im erst zweiten Heimspiel der Saison endlich den ersten Saisonsieg einfahren. Gewohnt aggressiv starteten wir in die Begegnung und zeigten sofort, welches Team den Sieg an diesem Samstag mehr wollte. In der 39. Spielminute gingen wir mit 1:0 in Führung. Den Treffer erzielte Jens Krause, dessen scharfe Flanke noch abgefälscht den Weg ins gegnerische Tor fand. Leider mussten wir noch in der 44. Minute den 1:1 Ausgleichstreffer hinnehmen. In der 78. Minute erzielte unser Spielertrainer Stefan Leginszki die erneute 2:1 Führung. Im Anschluss hatten die Gäste noch die Gelegenheit zum Ausgleichstreffer, doch unsere Abwehr verhinderte schlimmeres und unser Torwart Mika Dissler hielt den Sieg kurz vor Ende der Partie mit einer Glanzparade fest. In der 90. Minute war es erneut Stefan, der vor dem Kasten seines ehemaligen Vereins einen kühlen Kopf bewahrte und zum erlösenden 3:1 einschob.

SG Sulzbach/Soden II – SpVgg Niedernberg II 1:1

Unsere Reserve verdiente sich mit einer guten Leistung einen Punkt gegen den Tabellenvierten aus Niedernberg und rückt damit weiter an das Mittelfeld der Tabelle heran. Den Treffer erzielte Steffen Kuhn.

Bilder: Christiane Krause