SG Sulzbach/Soden II -Türk FV Erlenbach II 1:1

Nach einer zweiwöchigen Pause wurde es am Sonntag wieder ernst für unsere SG. Der Gegner in Soden die Reserve des Türk FV Erlenbach. Aus einer stabilen Defensive heraus drückten wir dem Spiel unseren Stempel auf, jedoch ergaben sich in der ersten Hälfte wenig klare Chancen. Mit mehr Dynamik in der zweiten Hälfte sollte sich dies aber ändern, so konnte Christian Warmuth in der 71. Minute die SG mit 1:0 in Führung schießen. Leider gelang es uns nicht das Ergebnis zu verwalten, denn nur 10 Minuten später wurde den Gästen ein eher fragwürdiger Strafstoß zugesprochen, der zum 1:1 Ausgleich führte. Trotz weitere Chancen und klarer Dominanz endete die Partie im Ausgleich, der sich eher wie eine Niederlage anfühlt.

SV Sulzbach – Türk FV Erlenbach 1:2

Zum 10. Spieltag der Saison empfing der SVS den Türk FV Erlenbach auf dem Spottenberg. Die Gäste setzten unsere Defensive und den gewohnt sicheren Spielaufbau bereits früh durch hohes Anlaufen unter Druck, weswegen wir schwer ins Spiel fanden. Dementsprechend zerfahren lief die Partie eher im Mittelfeld ab. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld und dem daraus verursachten Getümmel im Strafraum nutzen die Gäste ihre Chance und gingen in der 21. Minute in Führung. Leider gelang es uns im weiteren Verlauf auch nicht, klare Nadelstiche zu setzen. So folgte in Minute 39 das zweite Gegentor erneut nach einem Standard: In Folge eines Eckballs viel Gestochere im eigenen Sechzehnmeterraum bis der Schiedsrichter auf den 11-Meter-Punkt zeigte, von dem wenig später die Erlenbacher einen Treffer nachlegen konnten und mit 0:2 in die Kabine gingen. Die zweite Hälfte, die lange durch die Verletzung von Philipp Reis – an dieser Stelle eine gute Besserung und schnelle Genesung! – unterbrochen wurde, gestaltete sich besser. Es ergaben sich eine handvoll Chancen und mehr Spielanteile. Schließlich konnte Stefan Leginszki in der 76. Minute durch einen flachen Freistoß aus 20 Metern, den Spielstand auf 2:1 ändern. Leider war das die letzte zählbare Aktion des Spiels und der SV Sulzbach musste die erste Niederlage der Saison einstecken.