SG Sulzbach/Soden II – FSV Wörth II 1:5

Zum Auftakt von Spieltag Nummer 6 begrüßte die noch ungeschlagene SG die Reserve des FSV Wörth auf dem Spottenberg. Mit einem Start nach Maß setzte Nicola Wengerter in der 5. Minute das erste Ausrufezeichen der Partie. Weiterhin am Drücker in den Anfangsminuten spielten die Gastgeber sich weitere Chancen heraus, die leider ungenutzt blieben. Im Gegenzug folgte in der 17. Spielminute der Gegentreffer zum Ausgleich. Das Spiel kippte nun deutlich zu Gunsten der Gäste, so war der Führungstreffer des FSV in Minute 38 nur eine Frage der Zeit. Zum Unglück der SG setzte sich die 2 Hälfte ähnlich fort, wie die erste Hälfte endete. Das Resultat war ein eher einseitiges Spiel, in dem die Gäste 3 weitere Tore zum 1:5 Endstand erzielen konnten.

SV Sulzbach – 1. FC Südring 2:0

Den Anschluss an den ersten größeren Dämpfer der SG machte unser SVS (2.Platz) zum Spitzenspiel: Zu Gast der 1. FC Südring (3. Platz). Die Anfangsphase zeichnete sich durch ein vorsichtiges gegenseitiges Abtasten beider Mannschaften aus. Als das Spiel so langsam an Fahrt gewann, kam jedoch  die erste Schrecksekunde, da der kreative Kopf und Spielmacher Niklas Göbel nach einem Zweikampf zu Boden ging und die Partie nicht weiter fortsetzen konnte. Nach einer längeren Spielunterbrechung wurde die Begegnung fortgesetzt und überraschend gut fanden die Blau Weißen wieder in die Partie: Denn nach nur 2 Minuten konnte sich Kevin Zühlow auf den Außen durchsetzen und Jens Krause im 5-Meter Raum bedienen der den Ball zur 1:0 Führung in der 20 Minute einschieben konnte. Es folgte eine starke Druckphase der Gastgeber. In der ersten Hälfte trennte jedoch der letzte Pass oder das Aluminium den SVS vom zweiten Treffer. Ein ähnliches Bild in Hälfte zwei: Viele Chancen, Alu als Endstation und mangelnde Chancenverwertung. Stets im Hinterkopf die alte Weisheit: „Wer sie vorne nicht macht, fängt sie sich hinten ein.“ Nach vereinzelten Chancen der Gäste konnte aber Stefan Leginszki in den Schlussminuten den Ball, nachdem er den Torwart überspielen konnte, zum 2:0 Endstand einschieben.