FC Mömlingen II – SV Sulzbach 4:3

Am vergangenen Wochenende trafen wir auf den FC Mömlingen II. Bereits nach zwei Minuten trafen die Gastgeber zur 1:0 Führung und wir mussten fortan einem Rückstand hinterherlaufen. Da uns der nötige Zugriff zum Spiel fehlte, mussten wir noch vor der Pause zwei weitere Gegentreffer hinnehmen. Mit einer bis dahin verdienten 3:0 Führung für die Gastgeber ging es in die Halbzeitpause. Wer dachte, dass dieses Spiel bereits entschieden war, hatte sich jedoch getäuscht. Nach der Halbzeit erarbeiteten wir uns erste Torchancen und konnten bereits in der 48. Spielminute den 3:1 Anschlusstreffer erzielen. Jonas Amrhein nutzte einen Fehler der gegnerischen Abwehr und vollendete eiskalt zu seinem ersten Saisontor. In der Mitte der zweiten Spielhälfte waren wir nach einer Spielunterbrechung nicht wachsam und die Gastgeber erhöhten auf 4:1. Doch selbst jetzt gaben wir uns noch nicht geschlagen. In der 80. Minute war es erneut Jonas, der vor dem Tor cool blieb und zum 4:2 einnetzte. Uns stand eine heiße Schlussphase bevor. Und tatsächlich trafen wir durch einen Hattrick von Jonas in der 89. Minute zum 4:3 Anschlusstreffer. Obwohl wir noch einmal alles nach vorne warfen, blieb uns der Ausgleichstreffer an diesem Tag verwehrt. Somit müssen wir uns erneut geschlagen geben und stehen mit nur einem Punkt aus drei Spielen am Tabellenende der Liga. Am kommenden Wochenende sind wir spielfrei. Eine Woche später treffen wir im Derby auf den FC Kleinwallstadt. Dann gilt es endlich den ersten Dreier der Saison einzufahren.

Miltenberger SV II – SG Sulzbach/Soden II 3:1

Im Spiel gegen die Zweitvertretung des Miltenberger SV konnten wir durch einen Treffer von Frederic Toric in der 13. Minute zunächst in Führung gehen. Die Gastgeber nutzten jedoch ihre Chance und trafen in der 31. Minute zum 1:1 Ausgleich. Der 1:1 Halbzeitstand ging für beide Mannschaften in Ordnung und das Spiel war zu dieser Zeit noch vollkommen offen. Nach der Pause fehlten uns jedoch die Kräfte und wir mussten einen schnellen Doppelpack (65./70.) hinnehmen, von dem wir uns nicht wieder erholen konnten. Mit drei Punkten aus drei Spielen stehen wir zurzeit auf dem zwölften Tabellenplatz und wollen unser Spiel am Wochenende unbedingt gewinnen. Mit der SG Eichelsbach-Sommerau/Eschau II steht uns eine anspruchsvolle, aber machbare Aufgabe bevor. Anpfiff der Begegnung ist um 13:00 Uhr in Soden.