SV Sulzbach – TSV Soden 2:1

Am Samstag war es soweit, der zweite Test der Vorbereitung stand an und das auch noch gleich gegen die Nachbarn aus Soden. Das Spiel wurde in Haibach auf Kunstrasen ausgetragen und lieferte optimale Bedingungen für das eigene Aufbauspiel.

Zu Beginn prägte eine gewisse Hektik und frühes Verteidigen beider Mannschaften das Spiel, was auch zu keinen zwingenden Chancen führte. Schließlich gelang es unserer Nummer 17 Jens Krause in der 31. Minute, ein erstes Ausrufezeichen in der Partie mit dem 1:0 zu setzen. Das Augenmerk der Partie schob sich gegen Ende der ersten Halbzeit mehr auf Offensivaktionen, Soden wurde so vor Allem durch Standards und Sulzbach durch Tempogegenstöße für den Gegner gefährlich – jedoch ohne zählbare Resultate.

In die zweite Halbzeit startete der SVS mit gleich 4 Auswechslungen, die Wirkung zeigten, da die erste Phase der zweiten Halbzeit ein deutliches Chancenplus unserer Jungs hervorbrachte und zum 2:0 durch ein Traumtor von Stefan Leginszki (51. Minute) führte. Leider -wie im Fußball so üblich- folgt auf viele ungenutzte Chancen ein Gegentor, so auch in dieser Partie: der TSV Soden verkürzt durch Louis Valentino in der 65. Minute auf 2:1. Im restlichen Verlauf der Partie gelang es beiden Teams nicht, auf das Endergebnis einzuwirken und das Spiel endete mit 2 zu 1 für unseren SVS.

🔵⚪Wir hoffen diese Begegnung, in näherer Zukunft auch regelmäßig in der Kreisklasse anzutreffen!

#EinTeam #derbysieger

📷Christiane Krause