SV Sulzbach – TSV Ringheim 4:0

Auf bereits abgenutzten und rutschigem Boden startete schließlich Heimspiel Nummer 2 der beiden ersten Mannschaften. Die chaotische und ausgeglichene Anfangsphase verschob sich zu Gunsten des SVS, denn in der 8. Minute konnte Stefan Leginszki einen Querschläger unangenehmen an die Unterlatte der Ringheimer steuern, wodurch schließlich Jens Krause -frei jm 5-Meter-Raum- den Abpraller kontrollieren und zum Auftakt einschieben konnte.

Nach gut 20 Minuten ergab sich eine Standardsituation: Stefan Leginszki trat zum Freistoß aus 35 Minuten ein und brachte eine gefährliche Flanke auf den „langen Pfosten“, Stürmer und Abwehrspieler glitten an der Hereingabe vorbei und der Ball landete zum 2:0 im Netz.

In den Schlussminuten von Hälfte 1 folgte der nächste Treffer. Nachdem Jens Krause den gegnerischen Torwart verunsichern konnte und so den Ball gewann, wurde der Ball auf Stefan Leginszki abgelegt, dessen halbhoher Abschluss auf der Linie geklärt werden konnte. Doch der Ball kam auf den zweiten Pfosten, wo Mika Dissler lauerte und die Murmel zum 3:0 Zwischenstand einschob.

Zum abschließenden Treffer setzte sich Florian Schmitt durch Fleiß und Kampf an der Eckfahne durch, bediente den Rückraum mit einer Flanke mit Abnehmer Stefan Leginszki, der den Ball in Ruhe annehmen konnte und zum 4:0 traf.

SG Sulzbach/Soden II – TSV Ringheim II 4:0

Unsere zweite Mannschaft startete gestern in die Saison mit einem Heimspiel gegen die Reserve des TSV Ringheim. Bereits früh zeichnete sich die Dominanz der SG ab, so war es nur eine Frage der Zeit bis der erste Torerfolg gefeiert werden konnte. In der 15 Minute gelang es Mario Schmitt, einen unangenehmen Freistoß als Aufsetzer aufs Tor zu ziehen, dieser führte nach Trubel im 5-Meter-Raum zum 1:0.

Wenig später gelang es uns, mit gutem Kombinationsspiel durch Felix Leibner auf 2:0 zu erhöhen.
In den letzten Minuten der ersten Hälfte waren die Gastgeber noch gleich zweimal erfolgreich, erst Nick Berninger und wenig später Timo Grasser setzten den Spielstand auf 4:0. Halbzeit 2 lieferte keine weiteren Tore.
Bilder: Christiane Krause