Tus Leider III – SV Sulzbach 4:3

Zur frühen Stunde von 11 Uhr pfiff der Unparteiische die Partie in Leider an. Bereits nach 4 Minuten war der SVS durch ein Kopfballtor von Niclas Reis, der durch einen Freistoß von Stefan Leginszki bedient wurde, zur 0:1 Führung erfolgreich.

Es folgten in der Anfangsphase viele hochprozentige Chancen, die leider ungenutzt blieben. Wie es so oft kommt, konnten die Gastgeber nach einer guten Viertelstunde einen misslungenen Klärungsversuch einer Ecke ausnutzen und durch einen abgefälschten Schuss den 1:1 Ausgleich erzielen.

Davon vorerst unbeeindruckt gelang es uns in Minute 22 durch Stefan Leginszki mit 1:2 in Führung zu gehen. Der Rest von Hälfte 1 war weiterhin geprägt von vielen Chancen des SV Sulzbach, jedoch ohne weiteren Torerfolg. Zu Beginn der zweiten Hälfte kam Leider besser aus der Kabine, so schockten sie uns innerhalb von 5 Minuten gleich doppelt und drehten den Spielstand in Minute 57 auf 3:2.

Für die Vorentscheidung in Spielminute 76 sorgten die Gastgeber mit einem weiteren Treffer zum 4:2. Abschließend konnte Alex Molnar kurz vor Spielende den Rückstand auf 4:3 reduzieren. Resümierend blieben zwar viele Torchancen ungenutzt, jedoch ist es nicht unser Anspruch 4 Gegentore zuzulassen, zudem waren einige davon durch mehr Konzentration und Einsatz zu verhindern gewesen.

Türk FV Erlenbach II – SG Sulzbach/Soden II 3:2

Am Sonntag durfte unsere Reserve nach uns um 1 Uhr in Erlenbach gegen die zweite Mannschaft des Türk Erlenbach ran. Nach einer zerfahrenen ersten Hälfte fand sich die SG in einem 2:0 Rückstand wieder.

Der spannende Teil des Spiels gestaltete sich in den Schlussminuten der Partie:
Adrian Hein schaffte es, in Minute 87 den Abstand auf ein Tor zu reduzieren. In der 1 Minute der Nachspielzeit machte Timo Grasser die Sensation perfekt, indem er zum 2:2 Ausgleich vollendete. Leider schockten die Gastgeber in der Schlussminute unsere angereiste SG, da es ihnen gelang, doch noch den Siegtreffer zum 3:2 zu erzielen.

Fotos: Christiane Krause