SV Sulzbach – FC Kleinwallstadt 2:0

Am Ostersamstag weihten wir unseren heimischen Rasen gegen die Nachbarn aus Kleinwallstadt für dieses Jahr ein. Bereits vor Spielbeginn war klar, ausschlaggebend werden heute Faktoren wie Mentalität, Geduld und Kampfgeist sein. So legten wir zur Spielbeginn den Fokus darauf, mittels einfachen Passstaffetten und solidem Spielaufbau das Heft in die Hand zu nehmen. Infolgedessen gelang es uns häufig, in das letzte Drittel der Gäste einzudringen, jedoch kam hier der berühmte letzte Pass nie an. Seltene Gegenstöße der Kleinwallstädter liefen ausschließlich über hohe Bälle, die aber keine größeren Probleme für unsere Hintermannschaft darstellten.

Im Gegensatz zu Hälfte eins nahm das Spiel allmählich an Fahrt auf, Spielaktionen in und um den Sechzehner der Gäste häuften sich. Endlich belohnte Stefan Leginszki in Spielminute 70 das engagierte Auftreten der Mannschaft, indem er nach einer kurzen Körpertäuschung aus 20 Metern den Ball in das „lange Eck“ der Kleinwallstädter streichelte. Das Spiel öffnete sich. Die Gäste warfen alles in die Waagschale, um das Ruder noch rumzureisen. Die nun folgende Druckphase des FC wurde durch herausragende Defensivaktionen unterbunden. In Minute 90 unterlief den Gästen schließlich ein folgenschwerer Fehler im Aufbauspiel, welcher Jens ermöglichte, den Ball aus 40 Meter in das leere Tor zum 2:0 Endstand zu schieben.

Bilder: Christiane Krause