SG Sulzbach/ Soden II – FC Wenigumstadt II 4:0

Letzten Sonntag empfing unsere SG auf der Sulzbacher Roten Erde die Gäste aus Wenigumstadt. Erneut musste ein Feldspieler ins Tor. Wie die Tabelle und das Spiel in der Hinrunde verriet, hatten wir es mit einem machbaren Gegner zu tun.

Von Beginn an dominierten wir das Spiel und erspielten uns Großchancen. Diese wurden leider vergeben. Der Gegner kam kaum hinten raus und folgerichtig konnte Nicola dann zum hochverdienten 1:0 verwandeln. Vor der Pause konnten wir keine der Chancen mehr verwerten, sodass es mit dem knappen 1:0 in die Halbzeit ging. Eigentlich zeigten wir das, was wir uns vor dem Spiel vorgenommen hatten und eigentlich konnte man mit dem Spiel zufrieden sein. Das Ergebnis hätte jedoch viel deutlicher ausfallen müssen.
Zur zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild, nur das wir aufhörten Fußball zu spielen. Wir machten das Spiel, aber trafen gerade in der Offensive falsche Entscheidungen. Der Gegner stellte auch besser zu und so kamen wir nicht wirklich in einen „flow“. Zudem vergaben wir noch einen Elfmeter. So war das Spiel bis zur 80. Minute spannend geblieben, als Adrian dann zum erlösenden 2:0 traf. Im direkten Gegenzug hatten wir etwas Glück, als der Gegner eine der wenigen Großchancen vergab. Danach rissen wir uns wieder zusammen und konnten durch die Tore von Adrian und Kevin (ein schöner Volley ins lange Eck!) den verdienten Sieg verbuchen.

Am Ende war der Sieg auch in der Deutlichkeit verdient, wir hätten bereits in der 1. Halbzeit alles klar machen müssen. Aber dennoch waren zwischendurch Phasen, in denen wir uns schwer taten. Das Selbstvertrauen und die 3 Punkte nehmen wir gerne mit, denn nächste Woche geht es zum schweren Auswärtsspiel nach Wörth.

SV Sulzbach – FC Wenigumstadt 4:1