TSV Pflaumheim – SV Sulzbach 0:0

Für den SVS ging es in den Bachgau: Auf Kunstrasen gastierten wir bei der 1C des TSV Pflaumheim. Mit den wegweisenden 3 Punkten gegen Südring im Gepäck trafen wir auf eine defensiv orientierte Mannschaft mit 5er-Kette, die sich die Ausmaße des eigenen Platzes zu nutzen machte. In einer ungewohnt turbulenten Anfangsphase wechselte der Ball häufig den Besitz, so kam es auch anfangs auf beiden Seiten zu der ein oder anderen spannenden Standardsituation. Nachdem sich das Spiel allmählich gefestigt hatte, konnten die Blau-Weißen mehr und mehr den Ball in den eigenen Reihen halten. Vereinzelt kam es in dieser Phase auch zu Halbchancen, welche aber nicht den Schlussmann der Gastgeber überwinden konnte. Ein ähnliches Bild auch in Hälfte 2: Viel Ballbesitz, enge Räume und vereinzelt kleine Chancen. Zwingendes blieb auch hier aus, da für den letzten Pass häufig die Kreativität fehlte oder für einen gefährlichen Abschluss der letzte Biss. In der Folge endete die Partie torlos und die Punkte wurden aufgeteilt. Rückblickend ein ärgerlicher Stolperer, der aber clever vom TSV aus Pflaumheim runter gespielt wurde.

FV Laudenbach II – SG Sulzbach/Soden II 0:0
Bei hochsommerlichen Temperaturen und stark ersatzgeschwächt fuhren wir zum Auswärtsspiel nach Laudenbach. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein relativ ausgeglichenes Spiel. Es gab wenige Chancen auf beiden Seiten. Durch individuelle Fehlentscheidungen, mangelnder taktischer Disziplin und aufgrund fehlender Laufbereitschaft unsererseits, gelang es dem ansonsten harmlosen Gegner, sich wenige Torchancen zu erspielen. Auf der anderen Seite hatten wir auch genügend Aktionen in der Offensive, wo der letzte Pass nicht gespielt wurde oder der letzte Laufweg nicht gepasst hatte. Zu allem Überfluss kassierten wir eine 10-Minuten Zeitstrafe und ein klares Tor wurde wegen Abseits aberkannt. Man konnte mit der 1. Halbzeit nicht zufrieden sein. In der 2. Halbzeit wurde es etwas besser. Der Gegner hatte nur noch eine nennenswerte Torchance, während wir die spielbestimmende Mannschaft waren. Dennoch wurden wir viel zu selten richtig gefährlich, während der Gegner zunehmend müde wurde. Obwohl wir immer noch nicht gut gespielt haben, waren genügend Chancen z.B. von Adrian, Florin oder Muscheg vorhanden, um das Spiel für uns zu entscheiden. Die Kugel wollte nicht rein und ehrlich gesagt waren wir auch nicht in der Lage, ein Tor zu erzwingen. Falsche Entscheidungen im letzten Drittel, mangelnde Chancenverwertung und fehlende Einsatzbereitschaft sind hier als entscheidende Faktoren zu nennen. Am Ende des Tages mussten wir uns mit einem 0:0 gegen einen mäßigen Gegner begnügen.

Fazit: Ein durchschnittliches Spiel hätte locker gereicht um den Dreier einzufahren. So fühlt es sich an, zwei Punkte verloren zu haben. Das müssen wir uns aber selbst zuschreiben, da wir die Kerntugenden vermissen ließen und gerade in der 1. Halbzeit zu viel mit uns beschäftigt waren anstatt Fußball zu spielen. Jetzt  haben wir erstmal 2 Wochen Pause, bevor es am 01.10. gegen Türk Erlenbach geht.
Bilder: Christiane Krause