TSV Mainaschaff – SV Sulzbach 3:1

Im dritten Testspiel der Vorbereitung stand der SVS der TSV Mainaschaff gegenüber. Nachdem im letzten Spiel der Kunstrasen gelegen kam, starten wir auch durchaus optimistisch ins Spiel. Anfänglich tasteten sich beide Mannschaften – ohne zu viel Risiko einzugehen – vorsichtig ab, weswegen auch frühe Großchancen ausblieben.

Nachdem das Spiel an Fahrt gewann, gab es gegen Ende der ersten Halbzeit vor allem auf Seiten der Gastgeber die ersten Großchancen im Spiel. Ein erstes Tor blieb jedoch aus und beide Mannschaften gingen torlos in die Kabine. Als der Schiedsrichter die zweite Hälfte eröffnete, starteten beide Teams mit mehr Dynamik und Tempo. Das Spiel war nun deutlich offener gestaltet. Der zunehmende Druck provozierte mehr und mehr individuelle Fehler, so fiel aus Folge eines solchen in der 56. Spielminute das 1:0 für Mainaschaff. Der Auftakttreffer verhalf dem Gastgeber, das Heft des Spiels in die Hand zu nehmen und aus der Konsequenz vieler Konter in der 70. Minute auf 2:0 zu erhöhen.

Trotz vieler weiterer Möglichkeiten den Spielstand zu erhöhen, gelang es uns durch einen schön vollendeten Volley von Stefan Leginszki, in der 85. Minute auf 2:1 zu verkürzen. Anstelle eines Ausgleich erzielte aber Mainaschaff kurz darauf in der 87. Spielminute das 3:1. In Summe beendet der SVS die Vorbereitung leider mit einer verdienten Niederlage.

TSV Mainaschaff II – SG Sulzbach/Soden II 3:1

Das erste und einzige Vorbereitungsspiel unserer Reserve fand am Sonntag gegen die Reserve aus Mainaschaff statt. Dementsprechend uneingespielt begann die Spielgemeinschaft die Partie, was die Gastgeber nutzen und schon in der 13. Minute den Auftakttreffer zum 1:0 schossen. Mit vielen ungenutzten Chancen auf beiden Seiten verabschiedeten sich beide Teams in die Halbzeit.

Schließlich gelang es dem TSV Mainaschaff II, in der 63. Minute auf 2:0 zu erhöhen. Davon unbeeindruckt verkürzte Adrian Hein zur 70. Minute auf 2:1. Den Endstand von 3:1 erzielte die Reserve der Gastgeber in der 84. Spielminute.

Bilder: Christiane Krause