SG Sulzbach/ Soden II – SpVgg Niedernberg II 2:7

Am Sonntag begrüßten wir den ungeschlagenen Tabellenführer Niedernberg zum letzten Heimspiel dieser Saison in Sulzbach. Da es im Vorfeld bei unseren beiden ersten Mannschaften noch um einiges ging, mussten wir ein 9 gegen 9 anmelden und hatten einen Feldspieler im Tor.

Wir hatten einen Matchplan, welcher in der 1. Halbzeit auch gut funktionierte. Das Spiel konnte ausgeglichen gestaltet werden und wir hatten in der ersten Hälfte mehr Torchancen als der Gegner. Aber es kam, wie es kommen musste: Mit dem ersten Torschuss erzielte Niedernberg das 0:1. Nach einer Ecke konnte Simon die Direktabnahme parieren, ein gegnerischer Angreifer war aber beim Abpraller gedankenschneller als unsere Defensive und schob ein. In der 30. Minute konnten wir uns für den hohen Aufwand belohnen. Adrian erzielte nach einem schön herausgespielten Angriff über mehrere Stationen das 1:1. Mit einer gekonnten Grätsche vor dem leeren Tor konnte Marcus noch den Rückstand verhindern. Wir waren am Drücker, aber kurz vor der Halbzeit konnte Niedernberg mit einem Fernschuss zum 1:2 erhöhen. Kurz vor der Halbzeit hatte Nicola noch einen Kopfball, konnte den Ball aber nicht präzise treffen. Damit ging es mit einem knappen Rückstand in die Halbzeit und ehrlich gesagt waren wir mindestens gleichwertig. In der zweiten Halbzeit wurde uns sehr früh der Stecker gezogen. Gleich mit dem ersten Schuss konnte Niedernberg auf 1:3 erhöhen. Hinzu kam im Anschluss noch ein unglückliches Eigentor. Gefühlt führte jeder Angriff des Gegners zu einem Gegentor. Selbst zu diesem Zeitpunkt des Spiels hatten wir einiges an Ballbesitz und stellten den Gegner vor Probleme. Niedernberg konnte auf 1:7 erhöhen, was ehrlich gesagt viel zu hoch war. Kurz vor Schluss traf Maik Thomsen zum 2:7 Endstand.

Auch wenn das Ergebnis etwas darüber hinwegtäuscht, so machten wir insgesamt gesehen ein ordentliches Spiel, welches gerade in der 1. Halbzeit mit etwas mehr Matchglück zu unseren Gunsten hätte ausgehen können. Wir stellten dem ungeschlagenen Tabellenführer zumindest über weite Strecken des Spieles vor ernsthafte Probleme, worauf man ebenso stolz sein konnte, wie für die kämpferische Leistung.

SV Sulzbach – SG Eintracht Leidersbach II/ SpVgg Rossbach II 7:0

Am Sonntag stand das große Finale der diesjährigen Saison an. Im Saisonspiel 26 ging es zwar auf dem Papier um nichts mehr für den SV Sulzbach, dennoch war es wichtig, durch eine gute Leistung mit Schwung in die kommende Relegationsphase zu starten. Als Gegner stand dem SVS die SG Leidersbach/Rossbach II gegenüber.

Kaum hatte der Schiri das Spiel angepfiffen, so konnte die Mannschaft in Blau direkt einen Eckball für sich gewinnen, welcher von Jens Krause über Benny Weis direkt zum 1:0 verwandelt werden konnte. Der Start nach Maß machte Lust und Laune auf den weiteren Spielverlauf. Nach einer Handvoll Chancen schaffte es in der 20. Minute Alex Molnar mit einem schönen Schuss, den er über seinen Fuß rutschen ließ, das Spielgerät aus 16 Metern in den Winkel zu wuchten. Trotz weiterer guter Gelegenheiten war es das von der Mannschaft vom Untermain in den ersten 45 Minuten an Toren. Auch die Defensive wurde gefordert, konnte aber mal mit Foul oder mit gut platzierter Grätsche den Schuss aufs Tor verhindern.

Das in der Halbzeit definierte Ziel, mehr Tore zu machen und dabei weiter die 0 zu halten trug bereits nach einigen Minuten Früchte: So brachte ein Doppelpack von Kevin Zühlow das 3:0 nach Pfosten-Treffer von Jens Krause und das 4:0 nach genialer Hacken-Vorlage von Debütant Christoph Prümm in der ersten viertel Stunde der zweiten Hälfte. Wenig später verewigte sich auch Stefan Leginszki mit einem satten Schuss aus 16 Metern zum 5:0 auf dem Scoreboard. Schlag auf Schlag folgte nun auch das nächste Tor: Eckball Jens Krause – Kopfball Christoph Prümm – Neuer Spielstand 6:0. Zum krönenden Abschluss für ein bereits sehr gutes Debüt konnte „Prümmi“ nach einer Vorlage von Jens zum 7:0 kurz vor Schluss das Tor-Fest komplettieren.

Ein sehr schöner Abschluss für eine der besten Saisons seit langem! Sowohl Zuschauer als auch Spieler erlebten einen spielfreudigen und abgeklärten SV Sulzbach, der mit breiter Brust in den kommenden Wochen um den Aufstieg spielen kann. Sowohl Offensive als auch Defensive haben gegen einen zugegebenermaßen schwächeren Gegner abgeliefert und gezeigt was möglich ist.