SG Kleinwallstadt/Hausen II – SV Sulzbach 1:3

Der SVS traf in Hausen auf die Reserve der neu formierten SG zwischen Hausen und Kleinwallstadt.
Bei idealen Bedingungen rollte der Ball und fand sich in der Anfangsphase fast ausschließlich in der Mitte des Spielfeldes wieder. Durch ein unglückliches Foul am eigenen Strafraum, wurde den Gastgebern einen zentralen Freistoß an der Kante zum Strafraum zugesprochen. Diesen konnte die SG zum 1:0 Auftakttreffer verwandeln.
Davon unbeeindruckt machte der SVS weiter Druck und spielte sich viele gute Torchancen heraus, welche leider vorerst durch harmlose oder zu hektische Abschlüsse in nichts Zählbarem resultierten. Psychologisch wichtig und für den weiteren Spielverlauf entscheidend war der Ausgleich in der letzten Minute der erste Hälfte: Vom eigenen bis zum anderen Strafraum konnten wir uns durch präzises Passspiel durch kombinieren, schließlich war es Kevin Zühlow, der von der Außenbahn in die Box des Gegners geschickt wurde und zum 1:1 ins kurze Eck traf.
Beflügelt von dem Tor spielten wir auch in Hälfte zwei auf. Eine passgenauer hoher Steilpass von Alex Molnar bediente Stefan Leginszki am 5-Meter Raum, sodass er den Ball am Torwart der Gegner vorbei legen konnte und auch noch den letzten Abwehrspieler auf der Linie zur 2:1 Führung bezwang.
Den Deckel drauf machte Kevin Zühlow in den Schlussminuten, indem er -nach einem parierten Torschuss- ein Abstimmungsproblem der Hintermannschaft zum 3:1 nutzen konnte.

(SG) Krausenbach/Hobbach/Wintersbach II – SG Sulzbach/Soden II 1:4

Mit dem erfolgreichen Auftakt im Nacken trat die SG die Reise nach Krausenbach an.

Eine Neuheit, die uns vor Ort erwartete, war der Spielmodus 9 gegen 9, der in Ausnahmefällen seit dieser Saison möglich ist. Ebenfalls ein Novum dieser Saison war der 1:0 Rückstand in Minute 12. Davon unbeeindruckt konnte Frederic Toric die Spielgemeinschaft durch einen Doppelpack mit einem 2:1 Spielstand in die Kabine schicken.

Bereits in den ersten zehn Minuten der zweiten 45 Minuten konnten Timo Grasser erst auf 3:1 und im Anschluss Adrian Hein auf 4:1 erhöhen. Was auch den Endstand dieser Partie bildete.

Bilder: Christiane Krause