SG Sulzbach/ Soden II – Türk. FV Erlenbach II 3:0

Bei bestem Wetter empfingen wir am Sonntag unsere Gäste von Türk Erlenbach. Nachdem wir das Hinspiel nur Unentschieden gespielt hatten, wollten wir wieder etwas gut machen. Da der Gegner in der Tabelle weit hinter uns und personell angeschlagen war, gingen wir als klarer Favorit in die Partie, zumal der Gegner im vornherein ein 9 gegen 9 beantragt hat.

Der Favoritenrolle wurden wir von Beginn an gerecht. Auch wenn die letzte Konsequenz und Griffigkeit in den Zweikämpfen gefehlt hat, so waren wir die klar spielbestimmende Mannschaft. Der hohe Anteil an Ballbesitz führte dazu, dass wir den Gegner in die eigene Hälfte drücken konnten. Somit ergaben sich nach und nach Chancen für uns. Nach einer gut getretenen Standardsituation in der 22. Minute stand Marius Körbel am langen Eck richtig und schob überlegt ein. Da Marius seinen Pfosten-Fluch nun endlich überwunden hat, netzte er auch gleich im Anschluss darauf zum 2:0 ein. Ab diesem Zeitpunkt war das Spiel eigentlich entschieden, der Gegner wirkte erschöpft. Bis zur Halbzeit konnten wir mehrere Überzahlsituationen nicht nutzen und vergaben recht kläglich Großchancen. So ging es mit einem hochverdienten 2:0 in die Pause. Direkt nach Wiederanpfiff – der Gegner hatte bis dahin den Ball noch nicht – konnte Christopher Pulz zum beruhigenden 3:0 verwandeln. Das Spiel blieb einseitig und wir erspielten uns eine Chance nach der anderen. Teilweise durch Unvermögen, teilweise durch Treffen von falschen Entscheidungen, konnten wir keine der Chancen mehr verwandeln. So ging das Spiel 3:0 für uns aus, ein Ergebnis, mit dem der Gegner auch gut leben konnte. Was positiv zu erwähnen ist, dass wir im 6. Spiel in diesem Jahr ganze fünf Mal (!) zu Null gespielt haben. Auch wenn der heutige Gegner unsere Defensive nicht ernsthaft gefordert hat, so zeigt dies dennoch Stabilität, die wir gegen die starken Gegner, die in den nächsten Wochen noch auf uns zukommen, benötigen werden. Zudem konnten wir mit Marco einen Debutanten begrüßen.

Nächste Woche geht es zum wichtigen Auswärtsspiel gegen Rück-Schippach / Mechenhard. Wenn man auf die Tabelle blickt, ist das ein Schlüsselspiel gegen einen direkten Konkurrenten um den 4. Platz.

SV Sulzbach – Türk. FV Erlenbach 5:1

Nach der vergangenen Absage ist der SV Sulzbach nun in der heißen Phase der Saison angelangt, denn mit nur noch 4 Spielen in der regulären Saison vor der Brust, hieß der Gegner am 25. Spieltag: Türk. FV Erlenbach. Mit einer von zwei Mannschaften, die den SVS bezwingen konnten, zu Gast, musste sich der SVS auf eine anspruchsvolle Begegnung einstellen.

Doch die ersten Minuten des Spiels bestätigten die vergangenen Ergebnisse der Gäste: Der SV Sulzbach machte das Spiel und drängte die Erlenbacher tief in die eigene Hälfte. Die logische Folge in Form des Auftakt-Treffers ereignete sich in der 14. Minute durch einen Vorstoß aus der Innenverteidigung von Simon Amrhein, der nach einem kurzen Doppelpass mit der Offensive den Ball aus 20 Metern in das „lange Eck“ verfrachtete. Zwar nicht ganz überzeugend dennoch dominierend gestaltete sich der weitere Spielstil der Mannschaft vom Spottenberg. Kevin Zühlow schaffte es schließlich nach einer guten halben Stunde, den zweiten Treffer mit einem schönen Außenrist-Schuss aus spitzem Winkel nachzulegen. Wenige Minuten später, dann das 3:0 – wieder durch Kevin Zühlow: Diesmal durch einen Steck-Pass von Louis Baumann, der am Torwart vorbei gelegt und ins leere Tor eingeschoben wurde.

Mit einem 3:0 und dem Ziel, eine Schippe draufzulegen, kam der SVS mit größeren Ambitionen aus der Pause. Nach einer Phase in der das Spiel vor sich hin „plätscherte“, konnte sich schließlich Steffen Kuhn in die Liste der Torschützen einreihen. Der abschlussstarke Angreifer wurde von Niclas Reis in Szene gesetzt und verwandelte die Hereingabe gekonnt aus 5 Metern zum zwischenzeitlichen 4:0. Wer in den letzten Spielen aufgepasst hat, der weiß: Bei Standards ist die Mannschaft vom Spottenberg besonders gefährlich. So auch bei Treffer Nummer 5: Nach einem Freistoß von Louis Baummann an der Eckfahne, konnte Kevin Zühlow per Kopf den Dreierpack komplett machen. Wohlgemerkt der zweite Dreierpack in Folge. Leider am Ende wieder mal unachtsam, musste der SVS mit dem Schlusspfiff noch das 5:1 hinnehmen.

Mit einem 5:1 und 3 Punkten zwar eine solide Ausbeute trotzdem gesamt nur eine „befriedigende“ Leistung!