SV Sulzbach – SV Mechenhard II 3:0

Nach zuvor wechselhaften Ergebnissen und fehlender Konstanz durften wir am Sonntag die Reserve des SV Mechenhard II bei bestem Wetter und auf gutem Untergrund begrüßen. Bereits vor Spielbeginn waren alle Spieler hochmotiviert und bereiteten sich konzentriert auf die Begegnung vor.

Die Anfangsphase der Partie war geprägt von einer intensiven Druckphase des SVS, so störten wir den Gegner früh und hatten das Heft in der Hand. Trotz hochprozentiger Chancen und hohem Ballbesitz im letzten Drittel des Gegners dauerte es bis zur 20. Spielminute, bis etwas Zählbares dem Spielbetrieb entsprang. Denn in besagter Minute gelang es Jens Krause das 1:0 zu erzielen.

Weiterhin dominant fand das Spiel nur vor einem Tor statt, doch leider fehlte die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor oder der „letzte Pass“, um den Spielstand vorzeitig zu erhöhen. Kurz vor Ende der ersten Hälfte sorgte jedoch Yannick Reichert für einen weiteren Lichtblick, nachdem er auf rechtsaußen durchgestartet war, schob er den Ball zum 2:0 Halbzeitstand ins lange Eck.

In den zweiten 45 Minuten gestaltete sich ein ähnlicher Spielanteil wie bereits zuvor: Ein dominanter, aber ineffektiver SV Sulzbach & harmlose Gäste aus Mechenhard. Für das letzte Tor in dieser Begegnung sorgte – nach einer passgenauen Vorlage von Musa Canakoglu – Stefan Leginszki in Spielminute 55. Rückblickend betrachtet waren alle Zuschauenden Zeuge eines einseitigen Spiels, dass durchaus mehr Highlights verdient hätte. Nichtsdestotrotz können wir aufgrund des 3:0 Spielstandes auch mit der eigenen Leistung zufrieden sein.

Fotos: Christiane Krause