FSV Wörth II – SG Sulzbach/ Soden II 0:3

Nach dem deutlich verlorenen Hinspiel hatten wir gegen Wörth etwas gut zu machen. Dennoch gingen wir als Underdog in die Partie.

Wir starteten gleich gut in die Partie und gingen gleich nach 3 Minuten in Führung. Nach einer Ecke von Mario stand Luca am langen Pfosten goldrichtig und netzte mit dem Oberkörper ein. Beim spielstarken Gegner lief nicht viel zusammen, während bei uns viel klappte. Wir agierten aus einer heute fehlerfreien Defensive und nach vorne zeigten wir immer wieder Kreativität. Es konnten einige schöne Ballstaffetten gezeigt werden und wir erarbeiteten uns mehrere Chancen, während der Gegner nichts zählbares vorzuweisen hatte. In der 20. Minute erhöhte Muscheg mit einem Kunstschuss nahe der Außenlinie ins lange Eck auf 0:2. Wir verschoben gegen den Ball gut, spielten sehr diszipliniert und ließen kaum etwas zu. Zur Halbzeit konnten beide Seiten kein Tor mehr erzielen. Unsererseits war das vielleicht die beste Halbzeit dieser Saison.
Nach der Halbzeit zeigte sich ein etwas anderes Spiel. Der Gegner brachte nun Bälle an den Mann, spielte dominanter und mit viel Ballbesitz. Es war uns klar, dass dies eine lange Halbzeit werden würde. Und so kam es auch. Nadelstiche konnten wir nur noch vereinzelt setzen und der Gegner drängte auf den Anschlusstreffer. Dank einer guten Defensive ließen wir jedoch kaum Chancen zu, auch wenn der Gegner feldüberlegen war. Uns ging ein wenig die Luft aus. Dennoch spielten wir gerade gegen den Ball sehr diszipliniert. In der Nachspielzeit konnte Nicola einen Konter zum 0:3 verwerten, was gleichzeitig auch der Endstand war.

Dank einer überragenden Leistung in der 1. Halbzeit konnten wir unerwarteterweise 3 Punkte aus Wörth entführen und uns in der Tabelle (zumindest zeitweise) vor Wörth setzen. Im Endeffekt war das Spielglück vielleicht auch etwas auf unserer Seite und der Gegner hatte wohl zudem einen schlechten Tag erwischt. Ein riesen Lob an die Mannschaft, die das über weite Strecken nicht nur spielerisch gelöst hat, sondern über 90 Minuten taktisch diszipliniert spielte. So muss uns erst einmal jemand schlagen!

1.FC Südring – SV Sulzbach 0:1

Mit ordentlich Rückenwind aus den letzten beiden gewonnenen Spielen und der Motivation, zum ersten mal in diesem Jahr wieder auf einem Rasen zu spielen, trat der SV Sulzbach am Sonntag die Reise zum 1. FC Südring an. Tabellensituation und Hinspiel teilten auch vorab die Favoritenrolle eindeutig der Mannschaft vom Spottenberg zu.

Doch der SVS fand in den ersten Minuten schwer in die Partie, da die Gastgeber das Aufbauspiel früh unter Druck setzten und somit früh lange Bälle erzwangen. Demnach spielte sich auch ein Großteil der Anfangsphase im Mittelfeld ab. Mit zunehmender Spielzeit konnte sich aber der SV Sulzbach an Platz und Dynamik gewöhnen und so dem Spiel den eigenen Stempel aufdrücken. In der Folge konnten mehrmals Chancen aus verschiedenen Situationen herausgespielt werden, jedoch fehlte im Abschluss die Präzision. Ein torloses Ergebnis zum Halbzeitpfiff war die Konsequenz.

15 Minuten und motivierende Worte später ging es in Hälfte Zwei. Und es stellte sich direkt heraus: Die Halbzeit-Ansprache hat Früchte gezeigt. Simon Amrhein konnte in einer entscheidenden Situation den Ball am Mittelkreis erobern und so den Konter einleiten. Nach mehreren Abschlüssen und Torchancen in der gleichen Aktion, war es schließlich Steffen Kuhn, der den Ball abgeklärt aus 7 Metern in das Netz der Gastgeber schob. Mit dem 3. Tor im 3. Spiel beweist Steffen seine herausragende Form und unterstreicht seine bedeutende Rolle in der Offensive der Mannschaft. Der weitere Spielverlauf lieferte weitere Chancen, solide Abwehraktionen, aber auch eine längere Unterbrechung: Während eines Luftzweikampfes prallte der Mittelfeld-Motor Simon Amrhein mit einem Spieler des FC zusammen. An dieser Stelle: Gute Besserung und vorerst Entwarnung über den Zustand unserer Nummer 6. Mit viel Disziplin, Abgeklärtheit und Pragmatismus verteidigte schließlich der SVS das Ergebnis über die Schlussphase und kam somit am Ende als Sieger hervor.

Kein sehr ansehnliches Spiel für Zuschauer, ABER eine Leistung, die geprägt ist von Zusammenhalt, Cleverness und Abgezocktheit. Am Ende steht der SV Sulzbach mit verdienten 3 Punkten aus einem „dreckigen“ 0:1 da.