FC Kleinwallstadt – SV Sulzbach 4:2

Nach dem spielfreien Wochenende ging es für unsere Jungs am Samstag zum Derby nach Kleinwallstadt. Wir starteten engagiert in die Partie und hatten direkt eine gute Gelegenheit in Führung zu gehen. Leider ließen wir unsere Chance ungenutzt und brachten im direkten Gegenzug einen Gegenspieler im Strafraum zu Fall. Den fälligen Strafstoß nutzten die Gastgeber um in der 2. Minute mit 1:0 in Führung zu gehen.
Unbeeindruckt vom frühen Rückstand hatten wir die direkte Antwort parat: Stefan Leginszki vollendete unhaltbar nach starker Vorarbeit und glich wenig später zum 1:1 aus. In der Folge entwickelte sich ein Spiel, in dem wir uns gut nach vorne kombinierten und uns weitere Chancen erarbeiteten. Doch auch die Gastgeber konnten durch ihre schnellen Gegenangriffe Akzente setzen und nutzten ihre Gelegenheiten aus, um noch vor der Halbzeit auf 3:1 zu erhöhen.
Nach der Halbzeit führte der einsetzende Regen und die schwindenden Kräfte auf beiden Seiten vermehrt zu technischen Fehlern. In der Folge kamen wir immer seltener vors gegnerische Tor und mussten in der 60. Minute sogar den 4:1 Rückstand hinnehmen. Niklas Göbel konnte in der 72. Minute noch einmal auf 4:2 verkürzen, doch für mehr reichte es an diesem Wochenende nicht.
Damit müssen wir weiterhin auf den ersten Sieg in dieser Saison warten.