SV Sulzbach – VfR Großostheim II 4:0

In Spiel 8 der laufenden Saison empfingen wir die Reserve des VfR Großostheim auf dem Spottenberg. Heiße Temperaturen und ein dementsprechend gehärteter Platz bestimmten das Spiel. Der SVS fand gut in die Partie und konnte sich bereits früh erste Chancen raus spielen. So konnte Alex Molnar in den Anfangsminuten, nachdem er von der Grundlinie im Rückraum bedient wurde, für den ersten Lattenkracher sorgen, welcher leider über das Tor abgeleitet wurde. Zunehmend zwingender und präziser gestalteten sich nun die Spielzüge der Gastgeber: In der 23. Minute war es schließlich eine schöne Kombination aus der eigenen Hälfte, die über Stefan Leginszki den Weg zu Simon Amrhein im gegnerischen Strafraum fand. Mit einem starken Torabschluss, den der Torwart des VfR nur abfälschen konnte, fiel der Ball zum 1:0 ins Netz. In den weiteren Minuten ergaben sich noch weitere größere Chancen, unter anderem durch Standards, Ecken oder Distanzschüssen. Daher die logische Folge in Minute 37: Niclas Reis, der kurz zuvor fast mit dem Kopf nach einer Ecke erfolgreich war, startete aus der eigenen Hälfte und kämpfte sich bis 20 Meter vor dem gegnerischen Kasten vor. Dann nahm er Maß, ließ den Ball über den eigenen Spann rutschen und sorgte für den zweiten Alu-Treffer der Partie. Diesmal fand der Ball aber nach dem Pfosten die Spur ins Netz und komplettierte ein absolutes Traumtor zur 2:0 Führung. Beflügelt vom Sensationstreffer traute sich die weiße Mannschaft immer mehr: Kevin Zühlow, der mit dem Rücken zum Tor am gegnerischen 16-Meter-Raum stand, vollstreckte mit einem Abschluss aus der Drehung ins kurze Eck zum 3:0 (42. Minute). Bekanntlich sind zwar aller guten Dinge 3, doch nicht für Louis Baumann. Der Mittelfeldmann konnte nach einer chaotischen Eckball Situation, einen Kullerball von Stefan Leginszki am 5 Meter Raum zum 4:0 Halbzeitstand einnetzen. In den zweiten 45 Minuten war das Heft des Handelns weiterhin in der Hand des SV Sulzbach. Sei es durch Flanken, Kombinationen oder Standards, viele gefährliche Chancen waren die Folge. So lautete das Endergebnis 4:0.