SG Sulzbach/Soden II – SV Erlenbach II 7:3

Den Auftakt am Sonntag machte die SG in Soden: Zu Gast die Reserve des SV Erlenbach. Die Gäste konnten in Minute 5 durch einen indirekten Freistoß im Strafraum in Führung gehen, doch Nicola Wengerter sorgte wenig später für den Ausgleich (Minute 22). Durch einen weiteren Treffer des SV Erlenbach II in der 32. Spielminute gingen beide Mannschaften mit 1:2 in die Kabine. Was auch immer in der Halbzeit angesprochen wurde, hat Früchte getragen: Zuerst war es Muscheg Arutjunjan zum Ausgleich (50. Minute), dann Jonathan Lawrence zur Führung (54.Minute). Schließlich schlugen die 10 Minuten des Nicola Wengerter, welcher durch drei Treffer (60., 64., 70. Minute) den Spielstand auf 6:2 erhöhen konnte. Ein weiteres Tor der Gäste und ein abschließender Treffer von Timo Grasser resultierten im 7:3 Endstand.

SV Sulzbach – FSV Teutonia Obernau II 5:1

Das Wetter heiß und der Rasen hoch – anstrengende Bedingungen zum Leistungssport. Doch mit kühlem Kopf und klarer Taktik kam der SVS gut in die Partie. Bereits in der 8. Minute konnte Stefan Leginszki mit einem Dribbling mehrere Abwehrspieler hinter sich stehen lassen und durch einen kraftvollen Schuss an der Grenze zum Strafraum mit dem 1:0 ein erstes Ausrufezeichen setzen. Hungrig auf ein weiteres Tor konnte erneut Stefan Leginszki, der durch einen Steilpass an der Mittellinie in die Tiefe geschickt wurde, das 2:0 erzielen (38. Minute). Kurz vor dem Halbzeit-Pfiff konnte Kevin Zühlow einen Abpraller aus nächster Nähe an die Unterkante der Latte und schließlich hinter die Linie des Obernauer Tors zum 3:0 schießen. Hälfte 2 begann ähnlich torreich: So konnte das Tor von Louis Baumann in Minute 49 und der Treffer von Jens Krause in Minute 65 den Spielstand auf 5:0 erhöhen. Das fast perfekte Derby erlitt jedoch in Spielminute 69 durch den Treffer der Gäste zum 5:1 Endergebnis einen kleinen Schönheitsfehler.

🔵⚪6 Punkte, 12 Tore & 2 noch ungeschlagene Mannschaften! Spieltage wie diese werden wir hoffentlich mit eurer Unterstützung häufiger in dieser Saison erleben.

Bilder: Christiane Krause