(SG) Kleinwallstadt/ Hausen II – SV Sulzbach 2:5

Nach mehrmaligen Verschiebungen und sogar einer kurzfristigen Änderung der Spielstätte war es nun soweit: Das Nachholspiel gegen die (SG) Kleinwallstadt/Hausen II stand am Freitag an.

Das Derby startete unter den letzten Sonnenstrahlen und zeichnete sich durch vereinzelte Chancen des SV Sulzbach aus. Nach dem sich beide Mannschaften eingespielt hatten, fand der Ball in Minute 28 durch einen genialen Ball von Wandspieler Steffen Kuhn Kevin Zühlow, der mit einem direkten Seitfallzieher anschließend den Ball in das lange Eck der Gastgeber einnetzte. Doch prompt folgte die Antwort der SG – wenn auch durch ein Zufallsprodukt – doch der Spielstand war mit 1:1 wieder ausgeglichen und bildete auch den Zwischenstand zum Halbzeitpfiff.

Die zweiten 45 Minuten waren kaum angebrochen und schon konnte sich Jens Krause nach einer Hereingabe von Steffen Kuhn mit dem 2:1 in die Liste der Torschützen durch einen schönen Volley eintragen. Aber erneut war die Führung nur von kurzer Freude, da die Spielgemeinschaft nach einer Flanke das Spiel wieder ausgleichen konnte. Beide Mannschaften machten weiter Druck und viele Offensiv-Aktionen waren die Folge. In der 60. Minute konnte schließlich der SV Sulzbach das nächste Tor der Begegnung erzielen: Eckball Louis Baumann – Annahme Steffen Kuhn – Tor Jens Krause zum 2:3. Im Zehn-Minuten-Takt ging es weiter und nach einer Teamleistung mit agilem Direktpass-Spiel kam schließlich Alex Molnar halb rechts aus 15 Metern zum Abschluss und die Führung des SV Sulzbach wurde auf 2:4 ausgebaut. 5 Minuten vor Schluss machte abschließend der eingewechselte Florian Schmitt den Deckel drauf durch ein ähnlich ausgeführten Angriff wie zuvor zum 2:4. Nach 90 Minuten und einem Offensiv-Feuerwerk lautete der Endstand somit 2:5 für unsere Jungs in Blau.

Ein wirklich geiles Spiel für jeden fußballbegeisterten Zuschauer. 7 Tore, Derby-Atmosphäre bei Flutlicht und spannungs-bereitende erste 50 Minuten. Mit 3 Punkten und einer starken Leistung im Gepäck freuen wir uns, die „Festung Sulzbach“ im anstehenden Verfolger-Duell zu verteidigen.