SV Erlenbach – SV Sulzbach 1:0

Am Samstag war unser SVS in Erlenbach zu Gast. Mit dem SV Erlenbach stand uns nicht nur die stärkste Defensive der Liga, sondern auch eine der form-stärksten Mannschaften der Liga gegenüber. So war klar, uns steht eine knifflige Partie bevor. Ähnlich zu den letzten Spielen in diesem Jahr gestaltete sich Halbzeit 1 torlos auf beiden Seiten, zwingende Chancen blieben aus. In der zweiten Hälfte öffnete sich aber die Begegnung und beiden Teams gelang es, mehrere Chancen zu kreieren. Leider resultierte aus einer 10-minütigen-Druckphase unserer Offensive, die mit Groß-Chancen gespickt war, nichts zählbares. Postwendend bewahrheitete sich die alte Weisheit: „Wer sie vorne nicht macht, kriegt sie hinten rein“ Denn in Minute 82 startete Kaymakci nach einem scharfen Steilpass zwischen Abwehr und Torwart aus abseitsverdächtiger Position durch, legte den Ball am Torwart vorbei und schob ihn schließlich zum 1:0 ins leere Tor. Wenig später zeigte der Schiri noch auf den Punkt, doch die Möglichkeit zum zweiten Treffer verhinderte das Aluminium. In Summe spielte der SV Sulzbach an diesem Tag guten Fußball mit schönen Kombination, doch leider fehlte das letzte Quäntchen Glück und Überzeugung zum Torerfolg. Deswegen gehen die 3 Punkte nicht unverdient an die Gastgeber aus Erlenbach.

SG Eichelsbach-Sommerau/Eschau II – SG Sulzbach/Soden II 1:1

Unsere zweite Mannschaft war bereits am Freitag in Eschau zu Gast. Diese gingen unglücklicher Weise in Minute 28 durch ein Eigentor von Kevin Nykrake, der eine halbhohe Flanke im eigenen Tor versenkte, in Führung. Schließlich gelang es Manuel Fries in Minute 60 nach einer Ecke das Spiel zum 1:1 Endstand auszugleichen.

SpVgg Niedernberg II – SG Sulzbach/Soden II 1:1

Für die zweite Partie an diesem Wochenende durfte unsere Reserve auf die andere Main-Seite nach Niedernberg fahren. Den ersten Treffer im Derby erzielte Casian Florea in Spielminute 29. Doch kurz vor dem Halbzeitpfiff konnten die Gastgeber zum 1:1 ausgleichen. Da die zweite Hälfte keine weiteren Tore bracht, endete die Begegnung ähnlich dem Spiel am Freitag mit 1:1

Bilder: Louis Baumann