SG Sulzbach/Soden II – VfR Nilkheim II 1:4

Im ersten Spiel des Tages standen sich die SG Sulzbach/Soden II und der VfR Nilkheim II im Stadion „Rote Erde“ gegenüber. Der schwierigen Aufgabe bewusst -und durch den Vortag- und Ersatzgeschwächt- nahm die SG in den ersten Minuten den Kampf an und hielt gut dagegen. Doch in der 20 Minute gelang es den Gästen, das 0:1 zu erzielen, welches sie 20 Minuten später auf 0:2 erhöhen konnten. Für einen Lichtblick in Form des Anschlusstreffers zum 1:2 aus 11-Metern konnte Kevin Nykrake kurz vor der Halbzeit durch einen Strafstoß sorgen. Ein ähnliches Bild in Hälfte 2: Die SG konnte anfangs gut dagegen halten, wurde jedoch in Spielminute 70 und 80 erneut mit dem 1:3 und 1:4 Endstand überrascht.

SV Sulzbach – VfR Nilkheim 1:1

Das Warten auf das viel entgegen gesehene Topspiel hatte am Sonntag um 15 Uhr ein Ende. Zwar auch durch Verletzungen und Terminüberschneidungen in der Kaderbreite geschwächt, jedoch mit ganz viel Willen und Einsatzbereitschaft startete der SV in den Showdown. Eine sehr ansehnliche Anfangsphase spielte sich vor den schätzungsweise 150 Zuschauern auf dem Spottenberg ab. Viel Kampf, Härte im Zweikampf und kompromissloses Verteidigen zog die Schaulustigen in ihren Bann. Das vorerst erste zählbare Ereignis ereignete sich in Minute 39: Der VfR Nilkheim konnte in Folge eines berechtigten Foulelfmeters das 0:1 erzielen und mit dieser Führung in die Kabine gehen. Vom Rückschlag ziemlich unbeeindruckt und mit einigen Rotationen startete der SVS angriffslustig in die zweiten 45 Minuten. Schließlich konnte Alex Molnar die Mühen des SV Sulzbach belohnen, indem er nach einer Hereingabe von Kevin Zühlow kraftvoll den Ball aus 15 Metern mit einem „Side-Volley“ im Winkel des Ligaprimus zum 1:1 Ausgleich versenkte (59′). Die Schlussphase des Spiels prägten vor allem die Gäste, so war es manchmal glücklich der Pfosten oder die Latte, aber auch die stärkste Defensive der Liga, welche letztendlich den Punkt sicherten. Alles unter dem Motto: „Das Glück ist mit den Tüchtigen.“ So konnte durch harte Arbeit die anhaltende Siegesserie des VfR in Spiel 12 unterbrochen werden.

Bilder: Christiane Krause