TuS Leider III – SV Sulzbach 0:1

Am Sonntag stand für den SVS in Aschaffenburg erneut ein kniffliges Spiel an, da wir auswärts zwar ungeschlagen aber bis jetzt selten siegreich waren. Die Herausforderung annehmend startete die ganz weiß auflaufende Mannschaft bestimmend in die Partie: Spielbestimmend und kontrolliert ergaben sich so einige Torchancen in den ersten Minuten. Oft gelang sogar der letzte Pass in vielversprechende Abschlussposition, doch leider haperte es hier vor allem im Abschluss oder in der richtigen Entscheidung. So blieb die Offensive glücklos und torlos. Doch zum Glück dürfen auch die Spieler in der Defensive Einfluss auf das Spielgeschehen am anderen Ende nehmen: In der 26. Minute konnte erneut Niclas Reis, der bereits in der vergangenen Partie erfolgreich mit einem Distanzschuss war, einen Eckball von Kevin Zühlow zur 1:0 Führung einnicken. Weiterhin machte der SV Sulzbach das Spiel und wollte auf den zweiten Treffer gehen – ohne Erfolg. Weder zum Ende der ersten Hälfte noch in den zweiten 45 Minuten konnte ein Spieler den Ball über die Torlinie der Gastgeber drücken. Am Ende fehlte häufig die Qualität im Abschluss, das richtige Timing oder schlichtweg das nötige Glück. Trotz dessen lieferte die Schlussreihe eine fehlerfreie Aufführung, wodurch keine Torchancen zugelassen wurde und schließlich die 3 Punkte mit nach Hause genommen werden konnten.