SG Sulzbach/Soden II – (SG) Krausenbach/Hobbach/Wintersbach II 1:0

Letzten Sonntag ging es mit unserer SG in das erste Spiel im neuen Jahr. Wir begrüßten unsere Gäste aus Krausenbach/ Wintersbach/ Hobbach auf dem Sodener Ausweichplatz.
Wie bereits im Hinspiel, beantragte der Gegner im Vorfeld ein 9 gegen 9. Dennoch waren wir guter Dinge, da wir personell gut dastanden und es mit einem Gegner aus dem letzten Tabellendrittel zu tun bekamen.
Wir fingen gut an, und hätten nach 15 Minuten 3:0 führen müssen. Doch wir vergaben gerade zu Beginn der Partie zu viele Chancen. Der Gegner stand tief und kam kaum aus der eigenen Hälfte. Nach der starken Anfangsphase passten wir uns dem Gegner etwas zu sehr an. Sprich, es fehlte Tempo und wir trafen gerade im letzten Drittel falsche Entscheidungen. Je länger das Spiel 0:0 stand, desto unklarer wurden wir in unseren Aktionen. Kurz vor der Pause konnte Louis Valentino dann das erlösende 1:0 für uns erzielen.

Nach der Pause zeigte sich ein ähnliches Bild. Wir machten das Spiel ohne jedoch wirklich zwingend zu werden. Marius Körbel vergab noch eine Großchance, indem er nur den Pfosten traf. Im Prinzip plätscherte das Spiel vor sich hin und wir konnten die 1:0-Führung über die Zeit bringen, ohne dass der Sieg gefährdet gewesen wäre. Somit konnten wir den ersten Sieg 2024 einfahren. Man kann hier durchaus von einem „Arbeitssieg“ mit einer individuell stark besetzten Mannschaft gegen einen eher schwachen Gegner sprechen. Wir zeigten bei weitem nicht die Leistung, zu der wir fähig gewesen wären. Die 3 Punkte nehmen wir aber gerne mit.

Bereits diesen Samstag freuen wir uns in Erlenbach auf unser nächstes Spiel sowie auf eure Unterstützung!