SV Sulzbach – FC Mömlingen II 6:0

Der Ball rollte und beide Mannschaften versuchten der Partie ihren Stempel aufzudrücken, doch beide Teams unterbanden den gegenseitigen Spielaufbau durch frühes energisches Anlaufen. So gelang es auch Niklas Göbel in der 9. Minute, den Ball an der Mittellinie von der letzten Abwehrreihe zu erobern. Um schließlich Stefan Leginszki mit einem Steilpass zu bedienen, der nach einem 1 gegen 1 mit dem Torwart zum 1:0 vollendete.

Der frühe Führungstreffer verschob das Spiel zu unseren Gunsten, in Folge dessen entstanden viele ungenutzte Torchancen in der ersten Halbzeit. Zum berühmt berüchtigten psychologisch wichtigen Zeitpunkt erzielte Stefan Leginszki in der 43. Minute per Kopf das 2:0 nach einer Vorlage von Jens Krause.

Die Dominanz der ersten Hälfte zeigte sich auch in den zweiten 45 Minuten. Nach einer anfänglichen Findungsphase konnte Musa Canakoglu in Spielminute 62, der durch eine Flanke von Kevin Zühlow auf den kurzen Pfosten bedient wurde, mit dem Oberschenkel den Spielstand auf 3:0 erhöhen. In der 75. Spielminute machte Spielertrainer Stefan Leginszki den Dreierpack mit dem 4:0 komplett. Nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte, verschaffte sich Kevin Zühlow durch seine Schnelligkeit einen Vorsprung und bezwang den Torwart zum 5:0 in Minute 77. Zuletzt belohnte sich noch Alex Molnar für eine starke Leistung mit dem 6:0 Endstand (88′).

Bilder: Christiane Krause