SV Großwallstadt II – SG Sulzbach/Soden II 1:1

Bereits am Freitag durfte sich die SG der ersten Probe des Wochenendes stellen: Zu Gast bei Großwallstadt II. Die zwei bis dato ungeschlagenen Teams lieferten sich ein Spiel auf hohem Niveau, so kam es auf beiden Seiten zwar zu vereinzelten Chancen, jedoch ohne Resultat in Hälfte 1. Die zweiten 45 Minuten gestalten sich offener: So konnten die Gastgeber in der 60. Minute durch einen verwandelten Elfmeter in Führung gehen. Die kollektiv gute Leistung konnte schließlich Muscheg Arutjunjan in den Schlussminuten durch den Ausgleich zum 1:1 nach einer Flanke mit einem geretteten Punkt belohnen.

FC Wenigumstadt II – SG Sulzbach/Soden II 1:4

Erneut auswärts, diesmal im Bachgau, ging es am Sonntag zur Reserve des FC Wenigumstadt. Dominant in die Partie gestartet, dauerte es nicht lange, bis die ersten Bälle die Linie der Gastgeber kreuzten: Nicola Wengerter & Muscheg Arutjunjan brachten die SG durch ihre Tore in der ersten Halbzeit 2:0 in Führung. Die zweite Hälfte der Partie startete ähnlich turbulent, denn durch Christian Warmuth folgte kurz nach Anpfiff Treffer Nummer 3. Unerwartet folgte wenig später aus einem Freistoß resultierend der Anschlusstreffer der Gastgeber. Davon unbeeindruckt machte schließlich Adrian Hein verdient in Minute 80 mit dem 4:1 den Deckel drauf.

FC Wenigumstadt – SV Sulzbach 0:0

Für die Blau-Weißen galt es am Sonntag, die bisherige Siegesserie (3) in Wenigumstadt fortzusetzen. Der Verdacht auf einen unangenehmen Gegner bestätigte sich bereits in der Anfangsphase: Harte Zweikämpfe und ein unebener Platz machten es schwer für den SVS ins Spiel zu kommen. Weder Torchancen noch gefährliche Bälle im letzten Drittel waren das Resultat in den ersten 45 Minuten. Im Gegenteil gelang es den Gastgebern, gefährlich zu werden, doch die letzte Sulzbacher Reihe hielt Stand und beide Teams gingen torlos in die Kabine. Die finale dreiviertel Stunde der Begegnung verschob sich zu Gunsten des SV, zwar kam es nun zu einigen Chancen und mehr Spielanteilen, doch die großen Chancen oder gar Tore blieben aus. Eine Leistung, die auch nicht mehr als 1 Punkt verdient hat, endete 0:0.

Fotos: Christiane Krause