SV Sulzbach – FC Wenigumstadt 7:1

Am Sonntag empfing der SVS den FC Wenigumstadt. Bei idealem Fußballwetter pfiff der Schiedsrichter die Begegnung an und es dauerte keine 5 Minuten, dass die Gäste einen Fehlpass in der Defensive zum 0:1 Auftakttreffer nutzen konnten.

Doch dadurch ließen wir uns nicht weiter beeindrucken, ganz im Gegenteil nutzte Musa Canakoglu in Minute 9, nachdem er durch eine Kombination frei im Strafraum angespielt wurde, die Chance zum 1:1 Ausgleich. Gegen Ende der ersten Hälfte hatten wir das seltene Glück, gleich zweimal Zeuge eines Treffers für den SV Sulzbach nach einem Standard zu sein. So vollendete zuerst Niclas Reis eine abgefälschte Ecke mit dem Schienbein zur 2:1 Führung und wenig später war auch Innenverteidiger-Kollege Jonas Amrhein erfolgreich, indem er nach einem misslungenen Klärungsversuch den Ball vom Strafraumeck gefühlvoll zum 3:1 in den „Knick“ versenkte.

In der zweiten Halbzeit belohnte sich die Offensive für eine in Summe starke Leistung. Als erstes war Jens Krause in Minute 63 mit einem Tunnel des Torwarts zum 4:1 zur Stelle. Im Anschluss darauf sahen wir zwei „Joker“-Tore:
Jannik Neukum, der sich mit einem vorgetäuschten Schuss gegen den letzten Abwehrspieler durchsetzte, schob den Ball mit dem schwächeren rechten Fuß am Torwart vorbei in das kurze Eck zum 5:1 hinein. Mit dem Tor von Kevin Zühlow war auch wenig später die zweite Einwechslung zum 6:1 erfolgreich.

Abschließend grätschte Stefan Leginszki nach einer steilen Flanke von Jannik Neukum den Ball über die Linie zum 7:1. So tanzte sich der SV Sulzbach torreich mit einem kleinen Schönheitsfehler in den Mai.

📷Christiane Krause (@k.chris11)