Viktoria Mömlingen II – SV Sulzbach 2:2

Für unser erstes Pflichtspiel dieser Saison waren wir am Sonntag in Mömlingen zu Gast. Das Spiel begann relativ offen und ohne klaren Favorit. Das Highlight der Anfangsphase war ein Freistoß durch Stefan Leginszki, der zu genau am Lattenkreuz endete.

Nach 25 Minuten konnten die Gastgeber zu unserem Unglück einen Fehler im Aufbauspiel zur 1:0 Führung nutzen. Mit einigen ungenutzten Torschützen durch den SVS gingen wir mit dem Rückstand in die Pause.

Überraschend aktiv und dominant starteten wir in die zweite Hälfte, so konnte Jonas Amrhein, der von Louis Baumann in den 16er geschickt wurde, den Ball auf Jonathan Reis querlegen, welcher wiederum den Ball zum Ausgleich einnetzte (50. Minute). Deutlich das Heft des Spiels in der Hand konnten wir die nächsten Minuten der Partie prägen. Schließlich gelang es Jonas Amrhein – nach Standardvorlage von Stefan Leginszki – den 2:1 Führungstreffer zu erzielen.

Leider konnten die Gastgeber durch eine starke Individualaktion einen Konter zum 2:2 Ausgleich (67. Spielminute) fahren. Viele weitere Torchancen des SV Sulzbach und ein fraglich nicht gegebener Treffer konnten nichts am 2:2 Endstand ändern.

🔵⚪Auch wenn wir nur 1 Punkt mit nach Hause nehmen konnten, können wir auf dieser Leistung aufbauen!!

Bilder: Christiane Krause