Mit der Saison 23/24 ging der SV Sulzbach in das dritte Jahr unter Spielertrainer Stefan Leginszki und strebte als Saisonziel an, den letztjährigen 6. Platz am Ende der Saison zu übertreffen.

Nachdem der SVS in den ersten 9 Spielen ungeschlagen war und sich mit einer soliden Punkte-Ausbeute in der Führungsgruppe festsetzen konnte, wurden die Ambitionen vorerst größer. Doch bereits in der kommenden Woche setze es die erste Niederlage der Saison und der dünne Kader, welcher aus Verletzungspech und einer Vielzahl weiterer individueller Gründe resultierte, machte sich bemerkbar. In der Folge konnte man im Schlussspurt des vergangenen Jahres nicht an die vorherigen Leistungen anknüpfen und wichtige Punkte im Vergleich zu dem damaligen Tabellen-Ersten aus Nilkheim liegen lassen, aber trotzdem auf Platz 2 mit 12 Punkten Abstand nach vorne überwintern.

Trotz einer suboptimalen Wintervorbereitung mit Ausfällen, einer dünnen Trainingsbeteiligung und nur einem Testspiel schaffte es der SV Sulzbach, Blau und Weiß in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Eine herausragende Teamleistung jagte die nächste, wodurch 3er um 3er auf das Punktekonto floß und man auf den VfR aus Nilkheim 6 Punkte durch eine Siegesserie, die 9 Spiele anhielt, gut machen konnte. Ein Wackler gegen einen Abstiegskandidaten beendete das Titelrennen leider de facto vorzeitig, sicherte aber gleichzeitig Platz 2 inklusive Relegation. Im direkten Vergleich gegen Nilkheim zog man zwar den Kürzeren, konnte aber mit einem Tor-Spektakel im Derby gegen Leidersbach/Rossbach II die reguläre Saison gelungen zuhause beenden.

Leider konnte die beste Saison seit dem Abstieg in die A-Klasse nicht durch einen Aufstieg belohnt werden, da in der Relegation das nötige Etwas und Spielglück fehlte.

Trotzdem hat diese Mannschaft gezeigt, dass trotz aller Widrigkeiten „Ein Team“ mehr als nur ein Spruch ist, der den Zaun des Sportgeländes ziert. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle vor Allem „Lego“: Mit viel Geduld, einer jungen Mannschaft und einer klaren Spielidee hat er das Fundament für den sportlichen Erfolg des SV Sulzbach gelegt und nachhaltig den Fußball am Spottenberg geprägt!