Mit einem überzeugenden 4:0-Heimsieg gegen die SG Strietwald ist unser SVS erfolgreich in die erste Runde des Toto-Pokals gestartet. Dabei begann der Abend auf dem Spottenberg zunächst mit einer Zwangspause: Ein heftiger Regenschauer sorgte für eine Spielverzögerung von rund 40 Minuten. Der aufgeweichte Rasen und die schwierigen Bedingungen hemmen zu Beginn beide Teams, wobei die Gäste aus Strietwald zunächst mehr Abschlussaktionen verbuchen konnten – allerdings ohne echte Gefahr für das SVS-Gehäuse.

Unser Team brauchte eine knappe halbe Stunde, ehe die Offensive in Fahrt kam. In der 25. Minute kombinierte sich der SVS erstmals gefährlich in den Strafraum. Danach übernahmen die Blau-Weißen zusehends die Kontrolle über das Spielgeschehen. In der 37. Minute wurde David Meister im Strafraum gefoult – den fälligen Elfmeter verwandelte Tomasz Korwin souverän zur verdienten Führung. Nur sieben Minuten später erhöhte David Meister mit einem frechen und schnell ausgeführten Freistoß auf 2:0, als er den Ball über die noch unsortierte Abwehr hinweg ins leere Tor chippte.

Nach der Pause machte der SVS direkt klar, dass heute nichts mehr anbrennen sollte: Coach Herzog stand nach einer Ecke goldrichtig und köpfte in der 47. Minute zum 3:0 ein. Damit war die Partie praktisch entschieden. Den Schlusspunkt setzte Daniel Humayer mit einem strammen Distanzschuss, der unhaltbar für den SG-Keeper abgefälscht wurde.

Ein souveräner, nie gefährdeter Auftaktsieg für unsere Mannschaft, die mit einer konzentrierten und reifen Leistung verdient in die nächste Pokalrunde einzieht.

Kategorien: Aktive