Viktoria Aschaffenburg – SG Untermain 5:2

Im Spiel bei Viktoria Aschaffenburg am Samstag,11.05. entwickelte sich trotz Dauerregens ein interessantes Spiel, bei dem Viktoria seine leichte Überlegenheit bis zur Halbzeit in eine 3:0 – Führung umsetzte.

Kurz nach der Pause erzielte die Viktoria das 4:0. Obwohl wir verletzungsbedingt zwei Spieler nicht mehr einsetzen konnten, bekamen wir das Spiel immer besser in den Griff und erarbeiteten uns über die starke linke Seite mit Noah und Aaron oder über die rechte Außenbahn mit Leonard mehrere Chancen. So konnten wir bis zur 40. Minute auf 4:2 verkürzen. Zuerst setze sich Aaron schön auf der linken Seite durch und seine Hereingabe verwandelte Noah durch eine Volleyabnahme und dann schloss Aaron erneut einen Angriff über die linke Seite selbst mit einem unhaltbaren Linksschuss ab. Kurz vor Schluss erhöhte die Viktoria noch auf 5:2. Insgesamt trotz der Niederlage eine gute Leistung der Mannschaft mit einem starken Niklas im Tor.

Es spielten: Aaron, Fabio, Hendrik, Julius, Leonard, Lukas, Niklas (Tor), Martha, Noah, Timo und Tizian

Tore: Aaron, Noah

SG Untermain – DJK/TuS Leider 2 4:0

Gegen DJK/TuS Leider gelang uns am Samstag, 18.05. ein ungefährdeter Sieg. Bereits in der 4. Minute fing Timo einen Abstoß des gegnerischen Torwarts ab und erzielte das 1:0. Mit teils schönem Kombinationsspiel erarbeiteten wir uns zahlreiche Chancen und in der 12. Minute erzielte Tim auf Vorlage von Tizian das 2:0, mit dem es auch in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit ging es im gleichen Rhythmus weiter. So schloss Leonard in der 32. Minute einen Angriff über links nach Flanke von Aaron zum 3:0 ab und in der 48. Minute erzielte Aaron auf Vorlage von Timo den 4:0 Endstand.

Insgesamt ein verdienter Sieg nach einer guten Leistung aller Spieler mit teilweise schönem Kombinationsfußball und guter Abwehrleistung. Bei den weinigen, aber hochkarätigen Chancen der Leiderer war Niklas ein sicherer Rückhalt.
Es spielten: Aaron, Georg, Hendrik, Julius, Leonard, Lukas, Niklas (Tor), Noah, Tim, Timo und Tizian

Tore: Aaron, Leonard, Tim, Timo

Vorschau: