©️Fotos von Christiane Krause

SpVgg Niedernberg II – SV Sulzbach 0 : 2 (0 : 1)
Torschützen: Alexey Hutsul, Jens Krause
Arbeitssieg
Wir waren uns der schweren Aufgabe gegen Niedernberg bewusst. Aufgrund dessen gingen wir mit breiter Brust in die Partie und wollten uns bereits in den ersten Minuten einen Vorteil erarbeiten.
Es stand jedoch eine Niedernberger-Mannschaft auf dem Platz, welche ihre ersten Punkte in der A-Klasse 4 sammeln wollte. Wir taten uns sehr schwer, uns klare Chancen herauszuspielen. Alexey Hutsul war es, der unsere Farben mit 0:1 nach einer knappen halben Stunde mit einem Distanzschuss in Führung brachte.
Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Nach der Pause versuchte Niedernberg einen weiteren Gang hochzuschalten, um den nötigen Ausgleich zu erzielen. Es war unserer kollektiven Defensivleistung zu verdanken, dass wir kaum Chancen der Heimmannschaft zugelassen haben. Mit dem Schlusspfiff konnte Jens das Ergebnis auf 0:2 erhöhen.
Fazit:
Durch eine geschlossene Defensivleistung und das Nutzen der wenigen Chancen, welche sich uns boten, entführen wir drei wichtige Punkte aus Niedernberg.

TV Aschaffenburg II – SG Sulzbach/Soden II 0 : 1 (0 : 1)
Torschütze: Yasin Kurtman
Auch unsere Zweite konnte drei Punkte aus der Fremde entführen. Mit einer couragierten Leistung konnten wir vor allem mit gutem Defensivverhalten in der ersten Halbzeit mit dem vorher Zweitplatzierten TV 1860 Aschaffenburg mithalten. Yasin Kurtman erzielte mit einer guten Einzelleistung das 1:0. In der zweiten Halbzeit ließ das Niveau spürbar nach, es gab Chancen auf beiden Seiten. Jedoch konnten sowohl der Keeper des Gastgebers mit einigen Glanzparaden als auch unser Torwart Jonas Till mit einer sehr guten Leistung in der zweiten Spielhälfte ihre weiße Weste wahren.
Auch wenn es nicht die beste Leistung unseres Teams war: Der Sieg war nicht unverdient, mit 9 Punkten aus vier Spielen haben wir jetzt eine aussichtsreiche Position in der Tabelle.