SG Sulzbach/Soden II – FC Wenigumstadt II 5 : 2 (4 : 1 )

Auftaktsieg für unsere 2. Mannschaft.
Schon bei der Ansprache und der damit verbundenen Vorbereitung für das erste Punktspiel war zu sehen, dass auch die Trainer sich diese Saison einiges vorgenommen hatten und mit gutem Beispiel voran gehen wollen.
Nachdem der kürzlich gewählte Kapitän Alex Schwarz die Mannschaft noch auf dem Feld einschwor, ging die Spielvereinigung motiviert in die ersten Minuten.
Durch ein konsequentes Pressing in den Anfangsminuten nutzten wir die Anfangsphase um mit 3:0 in Führung zu gehen.
Mario & 2x Christopher Schmitt waren als Torschützen hierfür verantwortlich.
Die Reserve von Wenigumstadt nutzte einen leichtsinnigen Ballverlust im Aufbauspiel unserer Mannschaft für den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer, der zuletzt von unserem eigenen Spieler ins Tor bugsiert wurde.
Frederic Toric konnte mit einem sehenswerten Schlenzer das Ergebnis auf 4:1 stellen, was gleichzeitig das Halbzeitergebnis war.
Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit war das Spiegelbild der ersten Halbzeit und unsere Mannschaft tat sich sichtlich schwer die Spielkontrolle zu übernehmen und die entscheidenden Zweikämpfe zu gewinnen.
Nach dem Gegentreffer zum 4:2 stellten unsere Coaches um, um wieder Struktur in unser Spiel zu bringen.
Diese taktische Maßnahme war mit Erfolg gekrönt. Gökce Uyar konnte auf 5:2 mit einer Direktabnahme erhöhen.
In den letzten Minuten hatte unsere Mannschaft weitere Chancen, welche leider nicht genutzt wurden.
So stand zum Schlusspfiff ein 5:2 auf der Anzeigetafel.
Torschützen: 2 Christopher Schmitt, 1 x Mario Schmitt, 1 x Frederic Toric, 1 x Goegce Uyar
Fazit:
Ein gelungener erster Auftritt unserer 2.Mannschaft. Die 1.Halbzeit konnte sich definitiv sehen lassen und man konnte sehr viele positive Aspekte erkennen. Leider konnten wir an unsere Leistung in der 2.Halbzeit nicht anknüpfen.
Am Ende verbuchen wir verdient die angepeilten drei Punkte zum Saisonauftakt.
Macht weiter so Jungs, das Spiel hat Lust auf mehr gemacht.
Besonders erfreulich war, dass die erste Mannschaft des TSV Soden trotz eines anderen Spielortes zum Zuschauen kam.
Respekt Jungs, so macht eine Spielgemeinschaft Spaß