Türk FV Erlenbach – SG Untermain 1:3

Am Samstag, 20.10.2018 wollten wir uns bei Türk FV Erlenbach für die Hinspielniederlage revanchieren und zugleich gegen den bisherigen Tabellenführer den Gruppensieg holen, was unseren Jungs auch eindrucksvoll gelang. Alle spielten von Beginn an hoch konzentriert und ließen den Gegner nicht zum Zug kommen. Die erste richtige Torchance des Spiels gab es in der 6. Minute. Mit einem strammen Linksschuss zwang Aaron den Erlenbacher Keeper zu eine Glanzparade. Erst in der 8. Minute kam Erlenbach zu seiner ersten Chance. Aber Niklas im Tor entschärfte den Schuss mit einer tollen Parade. Danach erarbeiteten wir uns immer mehr Vorteile und kamen auch zu einigen weiteren Torchancen, während unsere Abwehr kaum Erlenbacher Chancen zuließ. In der 22. Minute schafften wir dann die verdiente Führung. Nachdem Noah mit einer 3-fach Chance am Torhüter scheiterte, kam der Ball auf die linke Seite zu Aaron, der zwei Gegner aussteigen ließ und scharf nach innen flankte. Dort stand Tim goldrichtig und schoss zum 1:0 ein. Nur zwei Minuten später trat Aaron einen Freistoß aus dem linken Halbfeld in die Strafraummitte und Noah verwandelte mit einem tollen Kopfball zur 2:0 Pausenführung.

In der zweiten Halbzeit versuchte zunächst Türk Erlenbach wieder ins Spiel zu kommen und in der 30. Minute gelang ihnen auch mit einem Flachschuss der 1:2 Anschlusstreffer. Doch unsere Jungs ließen nicht nach und nahmen das Heft wieder in die Hand. Wir erspielten uns zahlreiche, teils hochkarätige Chancen und Erlenbach zwang nur noch einmal in der 37. Minute Niklas zu einer Glanzparade. In der 44. Minute fiel dann das hochverdiente 1:3. Erneut Aaron spielte sich auf der linken Seite durch und seine scharfe Hereingabe verwandelte Timo aus kurzer Distanz im 3. Versuch.

Insgesamt ein verdienter Sieg mit einer ganz starken Leistung aller Spieler. Die Abwehr um Georg, Julius und Fabio stand bombensicher und ließ kaum Chancen zu. Noah schaltete den gegnerischen Spielmacher komplett aus und die Offensive erarbeitete zahlreiche Chancen.

Damit haben wir die die Herbstrunde nach 4 Siegen und 2 Niederlagen als Gruppenerster abgeschlossen!

Es spielten: Aaron, Fabio, Georg, Julius, Leonard, Niklas (Tor), Noah, Tim, Timo und Tizian.

Tore: Noah, Tim, Timo