DJK/TuS Leider 2 – SG Untermain 4:7

Gegen DJK/TuS Leider gelang uns am Samstag, 23.03. ein guter Einstand in die Frühjahrsrunde. Bereits in der 1. Minute fing Aaron einen Abwurf des gegnerischen Torwarts ab und erzielte mit einem Linksschuss die 1:0 Führung. Danach gab es weitere gute Chancen, aber Leider konnte nach 8 Minuten mit dem ersten Angriff durch einen unhaltbaren Weitschuss ausgleichen und wenig später mit einem Konter gar die Führung erzielen. Unsere Jungs spielten aber weiter nach vorne und erarbeiteten sich weitere Chancen, doch Tim und Timo scheiterten mehrmals knapp. Erst in der 18. Minute erzielte Noah aus extrem spitzem Winkel mit einem strammen Linksschuss den verdienten Ausgleich und kurz vor der Halbzeit brachte uns Aaron mit 3:2 in Führung.

Nach der Pause war es erneut Aaron, der einen Angriff über Links mit der 4:2 Führung abschloss. Praktisch im Gegenzug verkürzte Leider nach einem Einwurf auf 3:4, leistete sich aber wenig später ein Eigentor mit einem Rückpass, so dass wir 5:3 in Führung lagen. Danach folgten zwei wunderbar heraus gespielte Tore zur 7:3 Führung. Zuerst von Aaron über Tizian zu Noah, der unhaltbar einschoss und dann von Aaron über Tizian wiederum zu Aaron, der dem Torhüter ebenfalls keine Chance ließ. Beide Male bediente Tizian die Torschützen mustergültig. Leider konnte dann nur noch auf 4:7 verkürzen.

Insgesamt ein verdienter Sieg nach einer guten Leistung aller Spieler mit teilweise schönem Kombinationsfußball. In der Abwehr ließen Georg, Julius und Lukas nur wenig zu und Niklas war ein sicherer Rückhalt.

Es spielten: Aaron, Georg, Julius, Lukas, Niklas (Tor), Noah, Tim, Timo und Tizian

Tore: Aaron (4), Noah (2), Eigentor

Vorschau: