3. Platz beim BMW ARNOLD-Cup am 28.06.2019 in Leider!

Beim BMW ARNOLD-Cup in Leider spielten wir in der Vorrunde zuerst gegen Viktoria Waldaschaff. Bereits in der 1. Minute erzielte Tim auf Vorlage von Noah das 1:0. Danach drängte Waldaschaff auf den Ausgleich, aber kurz vor Schluss erzielte Aaron mit einem fulminanten Weitschuss den 2:0 Endstand. Gegen FSV Glattbach gab es dann einen ungefährdeten 1:0 Sieg durch ein Eigentor. Im folgenden Spiel gegen Leider 3 ging es dann um den Gruppensieg. In einem spannenden Spiel erzielte Timo in der 5. Minute das 1:0 auf Vorlage von Aaron. Nachdem Leider in der 7. Minute ausgleichen konnte erzielt Noah nur eine Minute später nach einer schönen Doppelpasskombination mit Timo den 2:1 Siegtreffer.

Damit hatten wir die Finalrunde erreicht, in der wir mit den 3 anderen Gruppensiegern um den Turniersieg spielten.

In der Finalrunde ging es zuerst gegen unsere SG-Partner aus Gailbach. In der 3. Minute brachte uns Leonard mit einem tollen Kopfball nach Ecke von Georg in Führung. Drei Minuten später erhöhte Aaron nach einem Alleingang mit einem Schuss aus halblinker Position auf 2:0. Nachdem Gailbach in der 8. Minute auf 2:1 verkürzen konnte, machte Noah eine Minute später ebenfalls mit einem Alleingang zum 3:1 alles klar.

Gegen Leider 1 gab es ein hochspannendes Spiel, bei dem vor allem auch unsere Abwehr gefordert war und sehr konzentriert agierte. Eine Minute vor Schluss hatte Noah mit einem schönen Kopfball an die Latte Pech und so kam Leider im Gegenzug noch zu einem Eckball, in dessen Folge sie 10 Sekunden vor Schluss den Siegtreffer erzielten. Im letzten Spiel gegen Viktoria Aschaffenburg ging es dann um den Turniersieg. Viktoria hatte insgesamt die reifere Spielanlage und nutzte eine ihrer Chancen in der 3 Minute zum 1:0. Unser Team versteckte sich aber nicht und hielt gut dagegen, insbesondere die Abwehr um Julius, Georg und Lukas spielte sehr konzentriert. Nachdem wir in der Schlussphase nochmal alles nach vorne warfen, erzielte die Viktoria durch einen Konter mit dem Schlusspfiff den 0:2 Endstand.

Damit erreichten wir nach einer tollen Turnierleistung hinter Viktoria Aschaffenburg und DJK/TuS Leider1 den hervorragenden 3. Platz von insgesamt 16 Mannschaften.

Es spielten: Aaron, Fabio, Georg, Julius, Leonhard, Lukas, Martha, Niklas (Tor), Noah, Tim und Timo

Tore: Aaron (2), Noah (2), Leonard, Tim, Timo

Vorschau: